Klassische Spiegel

In der Regel haben Spiegel nur eine einzige Aufgabe, sie sollen uns unser Spiegelbild zeigen. Die meisten Spiegel erfüllen diese Aufgabe auch problemlos, doch wo wären wir, wenn es nicht trotzdem neue und modernere Spiegel gäbe? Die Rede ist zum Beispiel von Spiegeln, die über indirekte Beleuchtung verfügen. Ein sogenannter Leuchtspiegel ist zum Beispiel mit hochwertigen LEDs ausgestattet und sorgt so für eine weiche und indirekte Beleuchtung, die das Spiegelbild noch besser und deutlicher betont.

Profispiegel
Gleichzeitig gibt es noch verschiedene Profispiegel, die verschiedene Aufgaben meistern müssen. Ein entsprechendes Beispiel wäre ein Theaterspiegel, der mit starken Lampen ausgestattet ist, um die Gesichter der Darsteller bestmöglich auszuleuchten, um so das Schminken zu erleichtern.

Theaterspiegel für zuhause
Natürlich kann man sich im Fachhandel auch solche Theaterspiegel als Privatperson kaufen. Wer viel Wert auf professionelles Makeup legt oder einfach nur die Optik der Theaterspiegel mag, der kann sich im Internet nach entsprechenden Angeboten umsehen und wird in kürzester Zeit fündig. Bei vielen Onlineshops, die sich auf Spiegel spezialisiert haben, kann man sich auch erst einmal ausführlich beraten lassen.