Photobücher erstellen – Immer eine gute Gelegenheit!

Eine gute Gelegenheit einmal darüber nachzudenken, selbst Photobücher zu erstellen, bieten meist bevorstehende Feiertage. Aber auch jedes Familienfest, jede Reise, die jährlichen Geburtstage im Freundes- und Bekanntenkreis bieten reichlich Inspiration und gleich dazu das passende Material für die eigene Erstellung eine Photobuches. Ein hervorragendes Geschenk für sich selbst und für andere Personen. Photobücher erstellen, macht Spaß und bringt Freude.

Bild ohne Text?

Neben dem Bildmaterial sollte man sich auch über eventuelle Textinhalte Gedanken machen. Im Vordergrund steht natürlich immer das Bildmotiv mit seiner Aussage. Ein Text soll hier die Aussagekraft des Bildes präzisieren. Bei der Bilddokumentation einer Reise könnte hier neben Datum und Ort, auch Details erwähnt oder auf Besonderheiten im Bild verwiesen werden.

Bei einer Familienchronik stehen vielleicht die Namen und der Anlass, zu dem das Bild gemacht wurde. Als persönliches Geschenk gedacht, kann der Name der Person auf dem Einband schon zum Erstaunen nicht nur des Beschenkten führen. Ein Photobuch wird so zum sehr persönlichen Geschenk, das auch nach Jahren nicht vergessen wird.